Montag, 24. November 2008

Kinderphilosophie

Am 1.Dez. findet das Seminar in Kreuzlingen statt.
Eingang vom Hafenbahnhof aus:
"Am nächsten Montag beginne ich mit meiner Gruppe um 14.30 im Zimmer
> 302, aber ab ca. 16.20 habe ich einen grösseren Raum reserviert, und
> zwar im 2. Stock des Gebäudes P, dort haben wir besser Platz für alle.
> Die PH steht am Schulweg 3 unterhalb des Klosters neben dem Sportplatz;
> das längliche Gebäude M hat den Eingang von der Strasse her. Das
> quadratische Gebäude P steht seewärts dahinter, d.h. ihr müsst dem M
> entlang runter gehen (oder vom Hafenbahnhof rauf Richtung Bärenplatz).
> Wir werden euch gern im Zimmer P 206 erwarten.
>
> Ich freue mich darauf, deinen Studis ein wenig Kinderphilosophie nahe
> zu bringen. Wir waren bisher dabei, Kinderfragen rund um Tod und
> Sterben aufzugreifen, nun wird es um die grossen Fragen rund um Anfänge
> gehen. Meine Studis sind angehende Kindergärtnerinnen, möglicherweise
> werden aber noch ein paar Primar-Studis dazustossen."
mailt die Kollegin Eva Zoller /PH Kreuzlingen

1 Kommentar:

feigenblaetter hat gesagt…

Gezeigt wurde eine beeindruckende DVD des Philosophierens mit 4 Siebenjährigen.
Es ging um "Fragen des Anfangs", Beispiel "Wer hat das Leben gemacht?", bunt gemischt mit ANderem, was Wunder nimmt, wie: "Wozu haben Katzen einen Schwanz?" oder: "Wie entstehen die Wolken?"

Eindruck: vorzügliche Weise, Begabte zu fördern und insbesondere sprachlich!