Dienstag, 22. Juni 2010

cAFÉpHILO STREIFLICHT





skizziert wurden Gedanken aus : Thomas Mastronardis WAS MIR FEHLT bei Sloterdijk,
in: Leben ändern? WIR ÜBEN, Volkbert M. Roth (Hg.), Philosophische Praxis 2, Konstanz 2010. Der Herausgeber tönte eingangs Wolf Biermanns "Verzauberte Hexen" und warf Streiflichter auf Peter Sloterdijks Stichworte zur globalen Situation im Sinne der Zürcher Rede, Jan. 2010 und "Du mußt dein Leben ändern. Über Anthropotechnik" 2009. Es kam zu einer lebhaften alltagsphilosophischen Debatte. www.alte-schmiede.ch/ Die Kulturwerkstatt wurde zur GedankenSchmiede.

Die angekündigte Gegenüberstellung von Sloterdijks Hierarchiedenker Jakob und der istrischen Medea wurde auf ein andermal verschoben. Das letzte Bild des movies zeigt den nach Medeas "geschlachtetem" Bruder benannten Archipel der Apsyrtiden, hier CRES. Hinweis auf eine Philosophische Woche von Karin Petrovic in der WWW.Villa-Bicikleta.de im Oktober 2010.

Keine Kommentare: